48 HAPPY BLOG-DAY

Goldene Worte 

Ja, ich weiß. Versprochen war ein dritter Teil meines Messeberichts. Aber es ist gerade an allen möglichen anderen Baustellen sehr, sehr viel los. Deshalb heute nur ein bisschen Nabelschau.

Denn ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass schon ein paar Leser und Freunde ”Tim schraubt Bass” bei den Goldenen Bloggern nominiert haben. Was mich sehr freut. Wobei ich immer noch ein bisschen irritiert darauf reagiere: ”Blogger? Moi?”

Weshalb ich auch gar nicht sagen kann, welche Kategorie dort für mich die passende ist. ”Newcomer“? ”DIY”? ”Nischenblog”?

Vielleicht ist dies ein hilfreicher Hinweis … Viel zu spät bin ich auf die freundlichen Worte aufmerksam geworden, mit denen Thomas Knüwer (vom Goldenen Blogger-Team) ”Tim schraubt Bass” vor ein paar Wochen vorgestellt und beschrieben hat:

 Wie schwer ist es, ein Instrument zu bauen? Sehr schwer, könnte man meinen, blickt man in die Preisschilder von Musikalienhandlungen. Tim Stelzer geht dieser Frage auf eine andere Art nach: Er baut einen Bass. Der Werbetexter aus Münster hörte von seiner Frau beim Besuch einer Musikalienhandlung: “ „Du wolltest dir doch eigentlich mal einen Bass selber bauen. Das ist doch viel cooler.“ Und deshalb bastelte er in diesem Sommer am eigenen Instrument unter dem Blogtitel „Tim schraubt Bass“. Damit steht er für jene Blogs, die einfach so entstehen und nicht darauf zielen, massenweise Abrufe zu bekommen – sondern zur Debatte über Orchideen-Themen einladen. Übrigens ist das Instrument nun fertig. Taugt es was? Das könnte ihr unter diesem Link verfolgen.

 

So stand’s im Goldene Blogger-Newsletter issue #7 vom 1. Oktober 2017. Cool, oder? Habe mich sehr gefreut, als ich das letzte Woche zufällig entdeckt habe.

Noch mehr freuen würde ich mich natürlich über noch mehr Nominierungen. Keine Ahnung, wohin das dann führt – aber mit genau diesem Gedanken hatte ich schließlich ”Tim schraubt Bass” auch gestartet … 😉

Schönes Wochenende!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.